Antworten auf häufig gestellte Fragen – FAQs.
Häufig Fragen FAQs.
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Von der Bestellungsabwicklung bis zur Lieferung, von der Registrierung bis hin zu allgemeinen Fragen bei Robertheke helfen wir Ihnen hier weiter. Sie finden zu Ihrem Problem nicht die passende Antwort?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch +43(0)6645435700
Bezahlung
Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die derzeit in Österreich gültige Mehrwertsteuer, welche von uns an unser Finanzamt abgeführt wird. Bei Bestellungen, die nach Deutschland geliefert werden, wird stattdessen die in Deutschland gültige Umsatzsteuer abgeführt. Bei einem Versand fallen zusätzliche Versandkosten an. Näheres zur Höhe der Versandkosten können Sie erfahren, wenn Sie auf den Link „zzgl. Versand“ hinter jedem unserer Preise klicken. Beachten Sie, dass bei einer Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union weitere Gebühren, wie etwa eine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, welche Ihnen von Ihrem Zoll in Rechnung gestellt werden. Informationen hierzu gibt Ihnen gerne die für das jeweilige Land zuständige Zollbehörde.
Sie können bei uns bequem per Rechnung, die Sie zusammen mit der Ware erhalten, bezahlen. Eine Bezahlung per PayPal per oder Vorkasse ist ebenfalls möglich. Für registrierte Kunden ist auch eine bevorzugte Zahlungsart später veränderbar.
Händler-Rabatte können nur eingeloggten Kunden angezeigt werden und werden direkt im Shop bei jedem Produkt angezeigt. Sollten Sie noch kein Kundenkonto (Händlerkonto) im Online-Shop haben, registrieren Sie sich bitte hier.
Bei der Bezahlung auf Rechnung, per AmazonPay oder per PayPal erhalten Sie Ihre Rechnung immer zusammen mit der Ware im Paket. Bei einer Bezahlung per Vorkasse erhalten Sie Ihre Rechnung per Mail und im Paket. Sollten wir von Ihnen keine gültige E-Mail-Adresse haben, schicken wir Ihnen die Rechnung bei einer Zahlung per Vorkasse mit dem Paket nach Kontoprüfung.
Wenn Sie auf Rechnung bestellen, erhalten Sie zusammen mit der Ware Ihre Rechnung. Bitte überweisen Sie den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 10 Tagen und geben Sie beim Verwendungszweck Kundennummer oder die Rechnungsnummer an. Die Zahlung auf Rechnung ist nur bei Versand ins Inland und ausreichender Bonität des Kunden möglich.
Wenn Sie sich für die Bezahlung per Vorkasse entscheiden, erhalten Sie beim Bestellabschluss nie dazu nötigen Daten zur Zahlungsaufforderung von uns. Bitte überweisen Sie den Zahlungsbetrag auf das folgende Konto:
Robertheke® GmbH
8430 Leibnitz
Österreich
Ust-ID: DE325797226
EORI-Nummer: ATEOS1000081055
Volksbank Steiermark AG
Geben Sie bitte die Rechnungsnummer und - falls vorhanden - Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an. Nach Erhalt der Zahlung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet. Bei der Bezahlung per Vorkasse können Sie sich darauf verlassen, dass Sie die Ware zum angezeigten Preis erhalten. Sollte sich der Preis zwischen dem Bestellzeitpunkt und Ihrer Bezahlung ändern, gilt für Sie weiterhin der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bei der Bezahlung per PayPal werden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf die PayPal-Website weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihrer ersten Zahlung per PayPal Ihr PayPal-Konto einmalig verifizieren müssen.
Bei der Zahlung per Vorkasse schicken wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben. Voraussetzung ist, dass Sie uns eine gültige E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. Wenn Sie diese Versandbestätigung bekommen, bedeutet dies auch, dass wir Ihre Zahlung erhalten und daraufhin den Versand Ihrer Bestellung veranlasst haben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Zahlung durch die beteiligten Banken bis zu drei Werktage dauern kann. Sollten Sie nach diesen drei Tagen unsicher sein, ob wir Ihre Zahlung erhalten haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter
+43(0)6645435700!
Sollten Sie Ihre Rechnung nach zwei Wochen noch nicht bezahlt haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungserinnerung ( 1 Mahnung) per E-Mail. Für diese Zahlungserinnerung fallen noch keine Mahngebühren an. Sollte Ihre Rechnung auch eine Woche nach Erhalt der Zahlungserinnerung noch nicht bezahlt sein, erhalten Sie die 2. Mahnung. Hier beläuft sich die Mahngebühr auf 7,50 €. Sollten wir Ihnen noch eine 3. Mahnung schicken, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15 €
Der Kunde erklärt sich mit dem auf der Rechnung angebenden Zahlungsziel einverstanden. Etwaige anfallende Mahnspesen sowie Verzugszinsen und bei erfolgloser Einmahnung des Rechnungsbetrages auch Inkassokosten sind vom Kunden in voller Höhe zu übernehmen.
Nach der 3 Mahnung wird alles den Inkasso/Rechtsanwalt übergeben und es fallen weiter Kosten an.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, können Sie die Zahlungsart nicht mehr selbstständig ändern. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dann prüfen wir für Sie, ob eine Änderung der Zahlungsart noch möglich ist. Im Kundenkonto können sie aber vor einer neuer Bestellung die Zahlungsart ändern.
Wir behalten uns vor, bei der Bestellung auf Rechnung die Bonität des Bestellers zu überprüfen. Abhängig von dem Ergebnis dieser Überprüfung können wir auf der Bezahlung per Vorkasse bestehen.